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Giesfred




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BeitragThema: Neue WM Edition   Neue WM Edition EmptyMi Feb 18, 2009 9:41 pm

Was is eigentlich mit Sven? Der war ewig nich online.

http://www.page5.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=8773

Privateer Press kündigt neue Version von WARMACHINE und HORDES an.

"In
den letzten sechs Jahren ist WARMACHINE schnell gewachsen und wir
denken, dass es an der Zeit ist, das Spiel für die kommenden Jahre zu
zu bewerten und umzurüsten. Wir haben beschlossen, sowohl die
generellen Regeln als auch die Regeln einzelner Modelle so zu ändern,
dass jedes Modell zum Spielen interessant ist und sich die WARMACHINE
Erfahrung perfektioniert." sagte Jason Soles, Privateer Press lead
developer.

Die Öffentlichkeit wird im April durch eine Testphase
einen ersten Eindruck der WARMACHINE Mk II Regeln erhalten. So können
sie sich mit den neuen Regeln vertraut machen und auch Rückmeldungen an
Privateer Press geben, um finale Anpassungen an WARMACHINE Mk II
vorzunehmen, bevor es gedruckt wird.

Das WARMACHINE: Prime Mk II
Regelwerk wird Anfang 2010 veröffentlicht. Die neue Version von HORDES
wird später im Jahr folgen. Alle offiziellen Turniere, Ligen und
Veröffentlichungsveranstaltungen werden diese neuen Regeln mit ihrer
Veröffentlichung übernehmen.

Weitere Informationen zu den WARMACHINE Mk II Regeln werden hier oder im No Quarter Magazin bekannt gegeben.


WARMACHINE Mk II
Häufig gestellte Fragen

F: Was ist Mk II? Ist es wie Prime Remix nur mit mehr Änderungen?
A:
WARMACHINE MkII ist eine neue Version des Spiels, keine Verfeinerung
der bestehenden Version. WARMACHINE: Prime Remix war keine neue
Version, sondern eher eine Aktualisierung von WARMACHINE: Prime.
Die
neue Version wird signifikante Regeländerungen mit sich bringen, sowie
umfangreiche Aktualisierungen bestehender Modelle und Einheiten.
Zahlreiche Anpassungen sind vorgenommen worden, um das Spiel flüssiger
zu gestalten und Regelinteraktionen zu klären.

F: Was bedeutet das für die Spieler?
A:
Wie wir immer wieder betont haben, ist WARMACHINE ein sich
entwickelndes Spiel, und wir versuchen konstant, es zum besten
Miniaturen Spiel zu machen. Für fast sechs Jahre haben wir
Rückmeldungen aus der Spielergemeinde gesammelt und ausgewertet und
zahlreiche Stunden damit verbracht, unser eigenes Werk zu kritisieren.
Das Ergebnis ist die Entwicklung neuer und besserer Methoden, um die
Vorgänge eines komplexen Tabletop Spiels darzustellen. Die Änderungen
in WARMACHINE Mk II werden von klein bis signifikant reichen, aber
größtenteils werdet Ihr weiterhin das Spiel, das ihr kennt und liebt,
erkennen können.
WARMACHINE Mk II ist kein Neuanfang, mit der
Intention ein anderes Publikum mit dem Produkt anzusprechen, noch wird
es dazu führen, dass aktuelle Spieler im Zuge der Änderungen animiert
werden neue Armeen zu kaufen. Es ist eine Aktualisierung des Systems
und dadurch ein Schritt weiter zum perfekten Spiel. Wir sind uns
sicher, Ihr werdet sehen, dass die Änderungen eine richtige und
natürliche Entwicklung von WARMACHINE darstellen.
Es sind ein paar
Feinabstimmungen und Vertiefungen nach sechs Jahren und hunderten von
Modellen notwendig. WARMACHINE Mk II wird all die störenden kleinen
Dinge, die sich über die Jahre der Neuerscheinungen hinweg gebildet
haben, adressieren.

F: Welche Grundregeln haben sich geändert und wie haben sie sich geändert?
A:
Nähere Informationen werden noch bekannt gegeben, aber ein paar der
Grundregeln, die sich in WARMACHINE Mk II ändern werden beinhalten die
Warjack System Regeln, die Einheitenformationsregeln und das
Punktekostensystem.
Jedes einzelne Modell wurde von Kopf bis Fuß neu
betrachtet und gewertet in Hinblick auf eine Spielbalance und ihre
Regeln, um Euch die beste Erfahrung beim Spielen zu bringen.


F: Was sind ein paar der wichtigsten Regeländerungen bei den Warjacks?
A:
Wie bei Warbeasts auch, sind Warjacks erst zerstört, wenn sie alle ihre
Schadenskästchen verloren haben. Es wird keine "deaktivierten" oder
"zerstörten" Wrackmarker mehr geben; ein Wrack ist einfach ein Warjack,
der alle Schadenskästchen verloren hat.
Weiterhin wurden viele
Angriffsmodifikatoren für Kraftangriffe reduziert oder komplett
gestrichen, auch haben die meisten Warjacks einen höheren NKA und FKA
Wert bekommen.

F: Was sind die wichtigsten Regeln für Kämpfermodelle?
A:
Die Einheitenformationsregeln werden sich ändern, alle vier bekannten
Formationen werden gestrichen. Ein Modell wird dann entweder in
Formation sein oder nicht.
Einheiten wurden außerdem
vereinheitlicht, so dass sich die Spieler nicht mehr so viele
Profilwerte merken müssen (es werden in etwa halb so viele sein, wie
bisher).

F: Werden die Punktkosten von vielen Modellen sich ändern?
A: Die Punktkosten von jedem Modell werden sich ändern. Das komplette Punktkosten System wurde in WARMACHINE Mk II überarbeitet.

F: Wird es Modelle geben, die dann nicht mehr gespielt werden dürfen?
A: Nein. Alle WARMACHINE Modelle werden auch in der neuen Version spielbar sein.

F: Werden ein paar meiner Mercenary oder Minion Modelle nicht mehr mit meiner Fraktion zusammen arbeiten?
A:
Nein. Ein Mercenary oder Minion Modell kann in WARMACHINE Mk II
vielleicht mit zusätzlichen Fraktionen arbeiten, aber an der
bestehenden Zuweisung wird sich nichts ändern.

F: Muss ich neue Modelle kaufen müssen, um weiterhin konkurrenzfähig zu sein?
A:
Nein. Das Ziel der neuen Version ist es, das Spiel flüssiger und
ausbalancierter zu machen. Spieler werden mehr Optionen haben, werden
ihre Armeen aber ins WARMACHINE Mk II Regelsystem übernehmen können.

F: Es werden demnächst Modelle erscheinen, die ich mir gerne kaufen würde. Sollte ich bis zum Prime Mk II damit warten?
A:
Keinesfalls. Kommende Modelle werden eine willkommene Erweiterung
Deiner WARMACHINE Mk II Armeeliste sein. Manche dieser Modelle werden
ein wenig vereinheitlicht werden, aber Mk II bietet so viele Optionen.
Neue wie alte Modelle werden ausgebessert, so dass ihre Regeln klarer
sein werden. Das einzige, was Du nicht bekommen wirst ist die Mk II
Status Karte, die es aber in Mk II Status Karten Decks zu kaufen geben
wird.

F: Wird mein Lieblingsmodell in WARMACHINE Mk II stärker oder schwächer sein?
A:
Das hängt ganz von Deinem Lieblingsmodell ab. Manche Modelle werden
stärker sein, andere werden besser ausbalanciert. Du wirst aber
vielleicht ein neues Lieblingsmodell entdecken oder ein altes wieder
entdecken, nachdem es schon in Vergessenheit geraten war.

F: Wann wird WARMACHINE offiziell auf die Mk II Regeln umgestellt und was bedeutet das für HORDES?
A:
WARMACHINE: Prime Mk II wird Anfang 2010 erhältlich sein, mit danach
erscheinenden Force Büchern. HORDES wird ebenfalls in 2010 auf Mk II
Regeln umsteigen, bleibt aber weiterhin mit WARMACHINE kompatibel.

F: Werde ich meine aktuellen Status Karten weiter benutzen können?
A:
Nein. Es werden neue Karten benötigt, um WARMACHINE Mk II zu spielen.
Das Layout und der Inhalt werden neu entwickelt, um möglichst alle
relevanten Informationen so klar und einheitlich wie möglich
darzustellen. Die neuen Mk II Karten werden zusammen mit den neuen
Regeln Anfang 2010 erhältlich sein.

F: Wie hoch werden die Kosten für den durchschnittlichen Spieler sein, um auf WARMACHINE Mk II umzusteigen?
A: Spieler werden sich die Status Karten für ihre Fraktion(en) und das neue WARMACHINE: Prime Mk II kaufen müssen.

F: Was wird WARMACHINE Mk II für das organisierte Spielen bedeuten?
A: Für 2009 werden alle Veranstaltungen die jetzt aktuellen Regeln nutzen.
In
2010 werden dann WARMACHINE Ligen, Turniere und
Veröffentlichungsveranstaltungen die Regeln der neuen Version nutzen.
Im April 2009 ist eine öffentliche Testphase für die WARMACHINE Mk II
Regeln geplant. So könnt Ihr einen ersten Eindruck gewinnen und auch
noch Regelfragen vor dem Druck des Buches klären.
Die Testphase wird
es Euch ermöglichen, alle Modelle aus den Büchern Prime, Escalation,
Apotheosis, Superiority, Legends und Pirates of the Broken Coast in
einer Liga zu testen, die einen Monat lang dauert. Die Spieler werden
in der Zeit Fehler, Probleme oder andere Rückmeldungen über ein online
Interface melden können.

F: Ist WARMACHINE Mk II demnach in seinen frühen Anfängen?
A:
Nein, WARMACHINE Mk II ist seit gut einem Jahr intern in der
Entwicklung und Testphase. Die öffentliche Testphase ist lediglich der
letzte Schritt, Euch das sauberste Regelwerk zu präsentieren.

F: Wo kann ich nähere Informationen über WARMACHINE Mk II finden?
A: Für weitere Informationen solltet Ihr immer wieder bei ikwarmachine.de oder im No Quarter Magazin nachschauen.
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maikinet

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BeitragThema: Re: Neue WM Edition   Neue WM Edition EmptyDo Feb 19, 2009 11:32 am

Das fängt ja so an wie bei GW! Exclamation

Ich habe noch nicht mal alle Regel der aktuellen Version verstanden dann kommen auch schon wieder neue Regeln. Twisted Evil
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Giesfred




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BeitragThema: Re: Neue WM Edition   Neue WM Edition EmptyDo Feb 19, 2009 12:18 pm

scheint aber abgespeckt zu werden eben gerade wegen der Sonderregelflut. Und wenn man mit einem Grundregelwerk für 25 Euro und nem Deck für 15 dabei is find ich das ok.
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