Wursthaut - Unser Warmachine Forum.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Wursthaut - Unser Warmachine Forum.

WARNUNG: NICHT FÜR WEICHEIER!
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Wie klebt ihr Zinnfiguren?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
maikinet

maikinet


Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 44
Ort : Baumholder
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyMi Jan 09, 2008 3:49 pm

Sagt mal wie klebt ihr eigentlich Zinnfiguren.

Nachdem ich gestern mal wieder eine geschlagene Stunde gesessen bin bis endlich der Arm einer Figur hielt bin ich echt gefrustet. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
TtMgUnN

TtMgUnN


Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 47
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyMi Jan 09, 2008 5:55 pm

Mein Kleiner Bruder schwört auf LOCTITE Industriesekundenkleber... werde den glecih mal testen.... MIT MEINER VERSTÄRKUNG !!!
Nach oben Nach unten
TtMgUnN

TtMgUnN


Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 47
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyMi Jan 09, 2008 9:57 pm

ich muss sagen, ich schwöre glaube ich auch drauf... habe 4 Modelle innerhalb kurzer Zeit zusammen bekommen... Und auf der Haut klebt er auch sofort...
Nach oben Nach unten
maikinet

maikinet


Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 44
Ort : Baumholder
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Khador Forum   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyMi Jan 09, 2008 10:50 pm

@TtMgUnN: Das mit dem FC Bayern München Forum eh Khador Forum ist ne sehr gute Idee cyclops . Dann könnte man auch ein Schalke 04 eh Cygna Froum erstellen oder auch ein FC St. Pauli eh Cryx Forum . What a Face
Nach oben Nach unten
maikinet

maikinet


Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 44
Ort : Baumholder
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Fundsache   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyDo Jan 10, 2008 9:12 am

Das habe ich im Netz gefunden und ich muss sagen es geht wirklich:

cheers

"Ich bestreiche zunächst die beiden zu klebenden Flächen mit Sekundenkleber. Dann einen Fitzel dünnes, saugfähiges Papier (Zeitungspapier!) so groß wie die jeweilige Klebefläche auf jedes Teil. Wenn sich das Papier "vollsaugt" isses gut
Ein paar Sekunden warten und dann die Teile zusammendrücken... 120 Sekunden sollten normalerweise reichen. Nach ein paar Versuchen hat man den Dreh raus (Klebermenge, Wartezeit)"

Gruß Maik Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Frollinger

Frollinger


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 48
Ort : Waldmohr
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyDo Jan 10, 2008 12:53 pm

Klasse Idee Very Happy , Zeitungspapier als Bindemittel.
Das werde ich dann auch mal ausprobieren. Vorausgesetzt meine Mercenaries kommen in diesem Jahrhundert noch an Crying or Very sad
CU Frank
Nach oben Nach unten
http://www.videremortem.de
ArrasDeMott

ArrasDeMott


Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 34
Ort : Idar-Oberstein
Anmeldedatum : 10.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyDo Jan 10, 2008 2:30 pm

Hm den Loctite benutz ich auch der ist klasse, habe aber auch noch einen anderen der auch sehr gut klebt... bei dem versuch ich das mal mit der Zeitung.
Nach oben Nach unten
Frollinger

Frollinger


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 48
Ort : Waldmohr
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyFr Jan 11, 2008 1:50 am

Also normalerweise wasche ich die Zinnfiguren vorher immer, wegen der Produktionsrückstände. Ist wie mit Graphit in einem Gesenke.
Der Dreck muss runter.
Dann hält auch später die Grundierung tiptop. (Gelle Thomas) Surprised
Unabhängig vom Kleber kratze ich die zu klebenden Stellen mit einem Messer blank und raue sie immer noch ein wenig nach.
So wie beim Flicken eines Fahrradschlauchs. Den gleichen Effekt bekommt man dann wohl auch mit den Zeitungspapier hin. Und wenn alles nichts hilft, dann stiften. silent
Nach oben Nach unten
http://www.videremortem.de
TtMgUnN

TtMgUnN


Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 47
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyFr Jan 11, 2008 2:47 am

Also der Loctite ist echt der hammer !!! Werde ne glaich weiter nehmen... Nix waschen, nix anrauen nix Papier, einfach ganz dünn drauf und zusammen... fertig.

Das mit der Grundierung, liegt am Temperaturunterschied zwischen Modell und Sprühgrundierung. Sollte beides gleiche Temp. haben, da geht es Perfekt. Und natürlich trocknen bei nicht geraden Minus Grad.
Nach oben Nach unten
maikinet

maikinet


Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 44
Ort : Baumholder
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyFr Jan 11, 2008 12:56 pm

So der Industriekleber habe ich mir eben mal bestellt :-)
Nach oben Nach unten
Frollinger

Frollinger


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 48
Ort : Waldmohr
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptyFr Jan 11, 2008 3:29 pm

Mein Schwager hat mir gerade zwei Flaschen Loctite 401 vorbeigebracht.
Mal sehen, ob das Zeug was taugt Smile
Nach oben Nach unten
http://www.videremortem.de
Frollinger

Frollinger


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 48
Ort : Waldmohr
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptySa Jan 12, 2008 3:42 am

Hallo Leutz,
ich muss sagen, daß Loctite wirklich das beste Zeug aller Zeiten iss.
Habe meine Merceneries damit (und Zellstoff) geklebt.
10 Sekunden und das Teil war fest, genial.
Nach oben Nach unten
http://www.videremortem.de
maikinet

maikinet


Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 44
Ort : Baumholder
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptySa Jan 12, 2008 11:21 am

Das werde ich dann heute doch auch mal testen ;-)
Nach oben Nach unten
maikinet

maikinet


Anzahl der Beiträge : 359
Alter : 44
Ort : Baumholder
Anmeldedatum : 09.01.08

Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? EmptySa Jan 12, 2008 5:35 pm

Ich habe eben den Industriekleber mal getestet am Vladimir und ich muss sagen der Kleber klebt bombenfest!!! rabbit Für den Kleber braucht man ja einen Waffenschein affraid habe einige Minuten gebraucht, um meinen Zeigefinger und Daumen wieder auseinander zu bekommen. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty
BeitragThema: Re: Wie klebt ihr Zinnfiguren?   Wie klebt ihr Zinnfiguren? Empty

Nach oben Nach unten
 
Wie klebt ihr Zinnfiguren?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wursthaut - Unser Warmachine Forum. :: Regelfragen-
Gehe zu: