Tja, was soll ich da groß berichten, es ist halt wie jedes WM oder Hordes Buch sehr geil.
Alle Fraktionen haben teilweise ziemlich böse Sachen bekommen, der Fluff ist auch sehr geil und macht Lust auf mehr, und ich hoffe bald die ersten Minis der neuen Fraktion "Retribution of Scyrah" zu sehen
Im Detail:
Cygnar hat:
- einen neuen Epic Caster in General Adept Sebastian Nemo
- einen sehr krassen neuen Kavallerie Warcaster mit Captain Jeremiah Kraye, super mit Warjacks, die rennen mit dem wie nix gutes
- einen leichten Charakterjack Lancer mit "Thorn", Haley`s persönlicher Jack
- einen schweren Charakterjack mit Ol`Rowdy, der Stryker gehorcht
- dann das "Black 13th Gun Mage Strike Team", dessen Modelle auch über jeden Zweifel erhaben sind, genau wie deren Regeln
- die Trencher bekommen Unterstützung in Form einer Kanone
- die normalen Gun Mages erhalten ein Unit Attachment in Form eines Offiziers (14 Schüsse mit dem Sentinel Jack in einer Runde, he, he)
- ein Warcaster Attachment in Form des Squire, der ist als Kollege für den Warcaster mehr als brauchbar
- endlich erhalten die Sword Knights ein Unit Attachment, das sie sehr, sehr viel Schaden austeilen lässt
- der Mechaniker Solo Arlan Strangewayes, der ist super für Warjacks, hab schon mit ihm gespielt, kann ich nur empfehlen
- die Katherine Laddermore, ein Kavallerie Solo, macht die Stormlances noch strammer als sie eigentlich schon sind
und zum Schluss noch die
- Precursor Knights mit Unit Attachment, welche gegen Untote sehr gut sind, auch wenn sie im Fluff von Legends von Goreshade ganz schon den Hintern versohlt bekommen.
Khador erhält in Legends:
- Epic Irusk, sehr schönes Modell
- die neue Warcasterin Aleksandra Zerkova, die alte Hippe. Mann, die Frau hat echt keinen Humor
- Beast-09, das ist Sorschas persönlicher Juggernaut, sehr, sehr geiles Modell
- Drago, Vladimirs persönlicher Berserker
- dann die Charaktereinheit der "Great Bears of Gallowswood", Iron Pikeman Charaktermodelle
- als Warcaster Attachment erhält Khador in Legends einen "Wardog", also sowas wie nen Kampfhund
- einen Greylord als Solo, sieht sehr geil aus, erinnert allerdings etwas an den Weihnachtsmann
- Fenris, den Doomreaver Dragoon, auf dem Pferdle
- einen Uhlanen Solo namens "Kovnik Markov"
- Yuri the Axe, der Solo mit dem Wolfsfell
sowie die
- Kayzay Assassinen und ihren Chef
von Cryx und Menoth schreibe ich mal nur das Interessanteste rein:
Menoth:
- Exemplar Bastions: Menitische Man-O-Wars, wenn die Modelle so aussehen werden wie das Artwork *lechtz*
- einen Hierophant als Warcaster Attachment
- einen Kung-Fu Solo
Cryx:
- Goreshade ist jetzt auch ein Epic
- der schon wohlbekannte leichte Bonejack Cankerworm, Asphyxious Schosstierchen
- Nightmare, Denegrahs schwerer Warjack, supergeniales Modell
- Verfluchte Trolle, sehr, sehr böse
- ein verfluchter Troll Solo namens "Gerlack Slaughterborn", noch böser
Alles in allem ein sehr geiles, rundes Buch. Leider dauert es noch etwas bis alle Modelle rauskommen, somit sind auch noch nicht von allen Bilder im Buch drin
Aber sehr zu empfehlen.
Bilder von den meisten Sachen, die schon draussen sind hab ich ja in die News gepostet, einfach mal durchstöbern.